BSV Logo

Pentax_Logo_g_108x84

Da machte es klick...

Hauptgrafik_967x110

  +++ Informationen rund um den Teller des BSV Hamburg +++ Nachrichten aus Hamburg Sasel +++ Über Toleranz und Toleranzen +++

 

Teller Nachfrage

 

 

 

 

  Seitenübersicht: Sammlerleidenschaft ++ Kältetest ++ Der Haken war schuld ++

 

 

  Sammlerleidenschaft 

 

Collage Sammler_960x362

8. Mai 2008: Kein Weg ist einem leidenschaftlichen Sammler zu weit. Er ist Rentner geworden. Zeit also, um den Tellern einen würdigen Rahmen und Hintergrund zu geben: Holzdekor mit rotem Untergrund fand Gerd Müller angemessen. Er war sehr angetan von seinem Werk, nur die Lücken störten. Eine Terminabsprache mit Rolf, und er machte sich auf den Weg quer durch Hamburg von Gross – Flottbek nach Sasel. Fünf der Lücken konnte ich mithelfen zu schließen. Die Jahrgänge 2009 – 2011 werden mit Sicherheit sportlich erworben. Für das leider noch fehlende Jahr 1983  (der Haken war Schuld...) sucht er noch nach einer Lösung. (R.O.)

 

 

 

 

 Kältetest 

 

Telleraktion 2008_960x268

„Macht ihr noch mal so eine Aktion?“, wurde ich wiederholt gefragt. Am 2. Februar 2008 bereitete ich auf zwei alten Campingtischen die noch verbliebenen Teller aus. Freundlichen Unterschlupf bot der NDR in seinem großen Umkleidezelt. Wer mir vorab mit einer E-mail seine Wünsche mitgeteilt hatte, brauchte nicht zu zittern und erhielt ein vorbereitetes Paket. Sema Yücel von der PLG hatte diesen Weg gewählt und konnte 5 neue Teller in Empfang nehmen.  Die alten waren beim Umzug komplett kaputt gegangen. Apropos zittern, nicht nur die Läufer mussten sich in der Kiesgrube mit den widrigen Bedingungen auseinandersetzen. Die Teller wurden einem Kälte bzw. Hagel- und Schneetest unterzogen, mit positiven Ergebnis. Weniger erfolgreich verlief ein Hitzetest auf der Küchenheizung. Der Teller zerschellte in viele Teile, wie mir René Bach berichtete.  (R.O.)

       

 

 

 

 Der Haken war schuld 

 

 Haken_530x375

Einen ganz sicheren Weg wählte Utz Meyer-Reim. Nach einem intensiven E-mail Austausch konnte er in Sasel (also vor Ort) eine stattliche Tellerkollektion freudestrahlend in Empfang nehmen (Foto). Weniger Grund zur Freude hatte Bernhard Strocka. Eines Nachts schepperte und polterte es auf der Kellertreppe. „Einbrecher!“, war die erste Reaktion. Nach dem ersten Schreck und akademischer Schlussfolgerung war die Ursache schnell gefunden: Der Haken hing noch am Nagel, der Teller lag zerstreut auf den Stufen.  (R.O.)    

Fazit:                                                 
Falls erforderlich die
Tellerbefestigung/Klebung          überprüfen!!!

 

 

 

[Home] [Der Teller Einführung] [Seit 1980: Der Teller] [Teller Beobachtungen] [Teller Begegnungen] [Teller Nachfrage] [Waldlaufbericht PSG / PLG] [Marathon] [Philips LG] [ECSG   Hamburg 2011] [Wanderungen Übersicht] [Mein Weg in Wort und Bild] [Ohne uns läuft nichts] [Sitemap] [Impressum]

© 2003 - 2016 Rolf Orlowski / Kreativzentrum Sasel / aktualisiert 21.02.2016